Nach Aussagen der Macher sei das Portal als offene Plattform konzipiert. Jeder könne mitmachen, Produktinformationen vervollständigen und dazu beitragen, dass die Lebensmittel transparenter werden.
Die Produktdatenbank sorge für den richtigen Durchblick in Sachen Lebensmittel, so die Macher, zudem würden alle Inhalts- und Zusatzstoffe (E-Nummern), Kalorien, Fett oder Eiweißgehalte, Nährstofftabellen, sowie Allergie- und Broteinheitangaben aufgelistet.
Großen Wert lege man nach eigenen Aussagen auf die Unabhängigkeit von Industrie und Handel sowie die Aktualität der Inhalte.
das-ist-drin.de ging Ende August 2007 online - seither hätte man nach eigenen Angaben mehr als 50.000 Besucher pro Monat verzeichnen können. Betreiberin des Portals ist die in Bonn beheimatete snoopmedia GmbH. Vertretungsberechtigte Geschäftsführer sind Gerald Neu und Holger Zimmermann.
© 2008 förderland