Demnach habe der Online-Verkaufssektor in Deutschland im Oktober 22,7 Millionen Einzelbesucher angelockt. Die größte Anziehungskraft besitze eBay mit 17,4 Millionen Einzelbesuchern und somit 52 Prozent der gesamten deutschen Internetnutzer. Das seien über drei Millionen mehr, als die zweitplatzierte Otto Gruppe, die nur 14,1 Millionen Einzelbesuchern vorweisen könne. Als einziger Mulit-Channel-Anbieter habe es Apple Inc. mit 4,3 Millionen Einzelbesuchern unter die Top Ten geschafft, so comScore.
Top Ten der Verkaufsseiten in Deutschland/ Unique Visitors (000)
- eBay - 17.424 (52 Prozent)
- Otto Gruppe - 14.098 (42 Prozent)
- Amazon - 11.101 (33 Prozent)
- QUELLE.DE - 9.402 (28 Prozent)
- O2ONLINE.DE - 5.533 (17 Prozent)
- NECKERMANN.DE - 5.252 (16 Prozent)
- Ciao - 5.246; 16 Prozent
- T-MOBILE.DE - 5.073 (15 Prozent)
- Apple Inc. - 4.332 (13 Prozent)
- Tchibo - 3.767 (11 Prozent)
Der vorliegende Bericht basiert auf den von comScore World Metrix gesammelten Nutzerdaten - einem Querschnitt von über zwei Millionen Internetnutzern, die den Marktforschern erlaubt haben, ihr Verhalten in Bezug auf Internetrecherchen und -transaktionen vertraulich nachzuverfolgen - inklusive aller Online- und Offline-Käufe.
Die ausführlichen Ergebnisse gibt`s hier .
© 2007 förderland