Führen mit Lachen und Spaß: Dieser Erfolgsfaktor zählt Quelle: www.thinkstockphotos.de
Gesundheitstipp: Lachen
Teamführung: Lachen ist gesund
Führen mit Lachen und Spaß: Untersuchungen zeigen, dass Lachen und Humor zu einem Erfolgsfaktor im Betrieb werden können: Weniger Stress, ein besseres Betriebsklima sowie motivierte und leistungsbereite Beschäftigte sind die positiven Auswirkungen von Spaß- und Lachtrainings. Wie auch Ihre Einrichtung von diesen positiven Wirkungen profitieren kann, und Sie diese Lachkultur konkret umsetzen, lesen Sie unten.
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Mehr Erfolg durch Präsenz und Ausstrahlung
Kommunikation
Präsenz und Ausstrahlung - Glauben Sie an sich
Eine Konferenz: Sie sitzen zusammen, warten noch auf den letzten Teilnehmer. Und dann betritt er den Raum und füllt diesen aus, amüsiert sich köstlich darüber, dass der Nebel auf der Autobahn ihn doch nicht davon abhalten konnte, hier zu erscheinen. Sein Zuspätkommen stört ihn nicht im Geringsten - und anscheinend auch sonst niemanden. Die Konferenz beginnt. Er bringt sich ein, ohne sich in den Vordergrund zu spielen. Dort steht er nämlich ohnehin. Einfach so. Seine Meinung wird gehört. Und als die Konferenz zu…
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Kreuz-Kette am Arbeitsplatz ist grundsätzlich erlaubt
Rechtsprechung
Kreuzketten am Arbeitsplatz?
Vier britische Arbeitnehmer hatten vor dem EGMR geklagt, weil sie sich von ihren Arbeitgebern in ihrem Recht auf freie Religionsausübung verletzt sahen.
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Der richtige Verkaufstrainer führt das Team auch zum Verkaufserfolg
Erfolgreich verkaufen
Passender Verkaufstrainer verzweifelt gesucht!
Gerade in Zeiten klammer Kassen will eine Weiterbildung gut überlegt sein. Andererseits: Wer gute Verkäufer "im Stall" hat, profitiert von deren erfreulichen Umsätzen. Da heißt es also: Das Geld ist gut angelegt - wenn Sie denn den richtigen Verkaufstrainer finden.
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In fünf Schritten zur guten Kundenbeziehung
Verkaufstraining
5 Steps zur funktionierenden Kundenbeziehung
Ein gutes Verhältnis zum Ansprechpartner - eine wichtige Voraussetzung für jeden Verkaufserfolg. Doch das entsteht nicht von alleine, sondern ist das Ergebnis harter Arbeit.
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Heben Sie sich vom Wettbewerb ab
Moderne Korrespondenz
Schreiben gegen den Strom
Antizyklisches Handeln richtet sich gegen einen, meist gewohnten Zyklus. Briefe, die dann ankommen, wenn die Konkurrenz nicht(s) schreibt, werden gerade in Zeiten von Info- und Reizüberflutung aufmerksamer gelesen. Für Ihr Unternehmen könnte dies eine lohnenswerte Taktik sein.
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Gewinnen Sie trotz Absage Sympathie
Korrespondenz
Wie sammeln Sie Sympathie-Punkte trotz Absage?
Besteht die Chance, dass Sie noch rechtzeitig und kostenfrei die geplante Veranstaltung absagen können, dann nutzen Sie diese Chance. Reden Sie aber in Ihrem Schreiben nicht um den heißen Brei herum.
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Berufsbegleitende Weiterbildung Quelle: flickr.com © Andreas H (CC BY-NC-ND 2.0)
Berufsbegleitende Weiterbildung
Wie man sich auch neben dem Beruf weiterbildet!
Viele träumen davon, beruflich weiterzukommen oder zumindest ihre Kenntnisse und Fähigkeiten aufzufrischen. Meist hat man in der Jugend andere Dinge im Kopf gehabt, als an eine umfangreiche Ausbildung zu denken. Später bereuen das viele, denn heutzutage benötigt man eine grundlegende Ausbildung, um auf der Karriereleiter nach oben klettern zu können.
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Peter Schreiber
Preisverhandlungen Teil 2
Großaufträge unter Dach und Fach bringen
Bei „Big Deals“ treffen sich vor dem endgültigen Vertragsabschluss oft die „Chefs“, um die letzten Details zu verhandeln. Auf diese Abschlussgespräche muss sich der Verkaufsleiter oder Firmeninhaber systematisch vorbereiten.
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Ralph Guttenberger (Geschäftsführer und Trainer)
Technischer Vertrieb
Mit Herzblut und Leidenschaft
Was zeichnet einen Spitzen-Verkäufer aus? Dass er über Fachwissen verfügt? Das muss jeder Verkäufer von erklärungsbedürftigen Gütern haben. Einem Top-Verkäufer macht der Umgang mit Menschen Spaß, und er verkauft mit Lust und Leidenschaft.
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Tipps für die richtige Buchhaltungssoftware
Buchhaltungssoftware
Buchhaltung: das sollten Freiberufler und Selbstständige über die notwendige Software wissen
So umfangreich wie sich die einkommenssteuerlichen Bestimmungen in Deutschland zeigen, so vielfältig und zahlreich zeigt sich die Auswahl von Buchhaltungsprogrammen. Gerade als Startup erscheint es schwierig aus den verschiedenen Rechnungswesen Programm Angeboten, die individuell passende Software herauszufinden. Die folgenden Tipps verraten Ihnen, worauf Sie bei der Wahl Ihres Buchhaltungsprogramms achten sollten.
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Maike Dietz
Karriere
Strategische Karriereplanung? – Fehlanzeige!
Die Karriereleiter hinauf klettern. Das wollen viele! Doch wenn es um die Karriereplanung geht, haben die meisten Führungskräfte einen blinden Fleck: Junge Führungskräfte suchen überwiegend außerhalb des Unternehmens nach Karrierealternativen, „alle ein bis drei Jahre eine neue Stelle“ haben sie als Empfehlung im Kopf; intern Karriere machen – ein veraltetes Modell. Und erfahrene Führungskräfte? Sie werden mit den Jahren betriebsblind und übersehen viele, vor allem externe, Aufstiegsmöglichkeiten.
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Top-Management-Coach Johannes Schmeer
Karriere
Frauen an die Macht? Vielleicht später mal...
Die „Wir fördern Frauen!“-Programme werden immer zahlreicher, die Topmanagerinnen in den oberen Etagen im Verhältnis allerdings nicht! Der Grund? Häufig ist es die vorherrschende Kultur eines Unternehmens, die solche Förderprogramme unterläuft – so das Ergebnis einer Studie des Fraunhofer Instituts um Prof. Schraudner.
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Interview mit dem SEO-Experten Stephan Czysch
Erfolgsgeschichte der TA Trust Agents Internet GmbH
Stephan Czysch, Geschäftsführer der TA Trust Agents Internet GmbH, im Interview
"Im Prinzip ist SEO also nichts anderes, als nachfragebasiertes Marketing" - Stephan Czysch ist Geschäftsführer der erfolgreichen TA Trust Agents Internet GmbH und steht uns heute Rede und Antwort - über den Erfolg seines Unternehmens, Suchmaschinenoptimierung und SEO-Agenturen.
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Reisemanagement für Geschäftspartner
Einladungsschreiben für die Visa-Erteilung
Wenn Sie den Besuch eines Geschäftspartners aus einem visumspflichtigen Land erwarten, etwa als Konferenz-oder Verhandlungsteilnehmer, dann benötigt dieser eine offizielle Einladung, um seinen Visumantrag für Deutschland zu begünstigen. Lesen Sie hier die Hintergründe und erfahren Sie, worauf Sie beim Formulieren des Einladungsschreibens achten müssen.
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So telefonieren Sie professionell
Kundenkommunikation
So telefonieren Sie professionell
In der heutigen Zeit wird die Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen neben der E-Mail vor allem über das Telefon verwaltet. Daher sollte sich Jeder mit dem Thema professionelles Telefonieren auseinandersetzen, der im Kontakt mit Kunden steht, sich mit Kundenbindung oder Umsatzsteigerung befasst oder Reklamationsbearbeitungen bearbeiten muss. Wie Sie aus Ihrem Telefongespräch das Beste herausholen und durch Professionalität punkten können, erfahren Sie hier.
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Vor dem Abschluss von Verträgen sollten Unternehmen deren Risiken beleuchtet haben.
Fallen in Verträgen umgehen
Verträge: 7 Tipps für das Risikomanagement
Mit jedem Abschluss von Verträgen sind Risiken verbunden. Oft handelt es sich um versteckte Vertrags-Fallen, die sich erst im Nachhinein bemerkbar machen. Doch solche Pannen lassen sich im Vorfeld vermeiden, wenn das Augenmerk nicht nur auf der Kostenersparnis, sondern auch auf den Risiken liegt, die mit Verträgen verbunden sein können.
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Quelle: pixabay.com © PublicDomainPictures (CC0 1.0)
Onlinebroker finden
Unterschiede zwischen CFDs und binären Optionen
Häufig wird angenommen, dass CFDs und binäre Optionen einander sehr ähneln, jedoch ist dies bei Weitem nicht der Fall – auch wenn es sicherlich einige Ähnlichkeiten gibt. Die Unterschiede sind aber weitaus gravierender.
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„Wirtschaftspsychologie aktuell“
Pressemitteilung
Karriere im Wandel – Was Wirtschaftspsychologen raten
Die Zeitschrift Wirtschaftspsychologie aktuell widmet sich dem Schwerpunktthema „Karriere im Wandel“. Experten berichten, warum sich Karrierewillige mit dem Aufstieg schwer tun, Karrierebrüche zum Normalfall werden, wie neue Karrierepfade aussehen können und warum Silver Careers wichtiger werden. Ein eDossier über Fallstricke beim übereilten Karrierewechsel erhalten Interessierte als Gratisdownload auf der Magazin-Website.
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Quelle: www.thinkstockphotos.de
Pressemitteilung
53 Prozent der Einspar-Potenziale lagern unentdeckt in SAP-Einkaufsdaten
Das neue Produkt SavingsFinder von Orpheus liefert > 20 Einkaufs-Kennzahlen und Potentialberechnungen in einem einzigartigen Standard-Ergebnisbericht.
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Wie umgeht man Stolperfallen bei EU-Lieferungen?
Aktueller Steuertipp
Stolperfallen bei EU-Lieferungen umgehen
Zwar werden die Nachweispflichten für steuerfreie EU-Lieferungen vereinfacht, doch die Umsetzung erfordert teilweise erhebliche organisatorische Umstellungen. Zudem lauern viele Fallstricke. Was Unternehmen beachten sollten und wie sie am besten vorgehen.
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Transparenz und Qualitätssteigerung durch Personalcontrolling
Trend
Durch Personalcontrolling zu mehr Transparenz und Qualitätssteigerung
In jedem großen Unternehmen mit einer Vielzahl an Mitarbeitern gehört ein softwaregestütztes Personalcontrolling zur Grundausstattung. Aber auch viele mittelständische Firmen legen mehr und mehr Wert auf effektives Human Resource Controlling, dem ein positiver Einfluss auf die Unternehmenstätigkeit attestiert wird – mit dem Ergebnis transparenterer Personalplanung und gesteigerter Effektivität.
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Fachkräfte aus dem Ausland gewinnen und einstellen. Quelle: www.thinkstockphotos.de
Fachkräfte aus dem Ausland
Gewusst wie: Ausländische Fachkräfte gewinnen und einstellen
Die Bundesregierung hat kürzlich in einer Verordnung verfügt, dass Staatsangehörige aus 57 Ländern dieser Welt in Deutschland keine Zulassung zum Pflegeberuf bekommen können. Das ist gut so! Denn in diesen Staaten herrscht ebenfalls, meist aus anderen Gründen als bei uns, ein großer Mangel an Menschen, die Gesundheitsberufe ergreifen.
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Erfolgsfaktor: Umfassende Kundenpflege
Vertrieb
Das A und O der Kundenpflege & Kundenbindung
Um Produkte erfolgreich zu vertreiben oder ein Unternehmen gewinnbringend zu führen, ist längst nicht mehr nur die Dienstleistung allein ausschlaggebend, sondern auch eine umfassende Kundenpflege.
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Ralph Guttenberger ist geschäftsführender Gesellschafter des Trainings- und Beratungsunternehmens Kaltenbach Training. Quelle: Die PRofilBerater GmbH
Vertriebscoaching
Bordstein-Konferenzen für Außendienst-Mitarbeiter
Bordstein-Konferenzen sind ein bewährtes Personalentwicklungsinstrument im Außendienst. Mit diesen Coaching-Gesprächen, die Führungskräfte im Vertrieb mit ihren Mitarbeitern vor und nach gemeinsamen Kundenbesuchen führen, lässt sich die Kompetenz des Außendiensts mit System erhöhen.
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Sicherheit im Unternehmen Quelle: © fotomek - Fotolia.com
Unternehmenssicherheit
Checkliste für Ihre Unternehmenssicherheit
Wie sicher ist eigentlich mein Unternehmen? Wie sicher muss es sein, um den gängigen aktuellen Anforderungen zu entsprechen? Das sind zwei entscheidende Fragen, die sich jeder Firmenchef oder Betriebsinhaber unbedingt stellen sollte.
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Optimierung der Logistik und der Lagertechnik
Logistik und Lager
Just-in-time-Produktion: Logistik und Lagertechnik optimieren
Wie lassen sich Logistik und Lagertechnik optimieren? Eine Frage, die sich Betriebsinhaber und -leiter durchaus zu Recht stellen. Schließlich nehmen beide Komponenten im betrieblichen Ablauf eine entscheidende Rolle ein.
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Quelle: © Rudie - Fotolia.com
AKTUELLER STEUERTIPP
Raus aus dem Arbeitsalltag
Viele Menschen möchten der Arbeitsroutine einmal längere Zeit entfliehen. Um dies zu ermöglichen, richten immer mehr Firmen Zeitwertkonten ein. Was Unternehmen beachten sollten, damit das Finanzamt mitspielt.
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Ingo Vogel Quelle: Die PRofilBerater GmbH
Coaching
Reden halten, die ankommen
Als langweilig und langatmig – so erleben die Zuhörer oft die (Fest-)Reden, die bei Weihnachtsfeiern und Neujahrsjahrempfängen gehalten werden. Zehn Tipps, wie Sie als Redner Ihr Publikum begeistern
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Quelle: © lassedesignen - Fotolia.com
Gründerspirit
Erfolg – eine Einstellungssache
Unternehmerischer Erfolg ist nicht zuletzt auch eine Frage des Willens und abhängig vom Durchhaltevermögen derer, die ihn erstreben. Engagierte Gründer und solche, die es werden möchten, orientieren sich dabei gerne an Vorbildern. Carsten Maschmeyer – Selfmademan und Unternehmer – gibt als Autor und in seiner beratenden Tätigkeit seine persönlichen Erfahrungen und Strategien weiter.
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Stefan Häseli
Coaching: Traumrolle „Chef“ in unterschiedlichen Spannungsfeldern
Weil Führung viel mehr ist als tägliches Theater
Die Freude ist groß, endlich die Beförderung, die Wahl zum Vorgesetzen. Ob gesucht oder nominiert, das Leben wird ein anderes. Die neue Rolle als Führungskraft verlangt nicht nur kommunikatives Fingerspitzengefühl, sondern auch Klarheit, welche Rolle ich in welcher Situation lebe. Wie führe ich durch wirkungsvolle Handlungen und Dialoge in unterschiedlichen Spannungsfeldern? Wie schaffe ich es, meine Traumrolle als Chef nicht nur zu spielen, sondern zu leben?
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Monika und Henry Windisch
Die Persönlichkeit als Vertrauensbasis
3 Tipps für mehr Führungskompetenz
Kleider machen zwar Leute, doch der Armani-Anzug noch lange keinen Chef. Oft wird auf diese Weise versucht, mit dem Schein das Sein aufzuwerten.
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Monika und Henry Windisch
Vertrauen als Spiegel natürlicher Souveränität
Führungskompetenz Persönlichkeit
Zu einer erfolgreichen Führungskraft gehört immer auch eine starke Persönlichkeit. Diese Stärke beruht nicht auf theoretischen Annahmen oder Hierarchien, sondern entspringt einer natürlichen Autorität. Eine Führungsposition will gelebt werden. Um als authentische Persönlichkeit auftreten zu können, muss eine Führungskraft sein wahres, inneres Ich, mitsamt seinen menschlichen Schwächen, kennen und akzeptieren lernen.
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MBA - Das Sprungbrett in die Führungsebene. Quelle: SoQuero®
MBA
MBA als Sprungbrett in die Führungsabteilung
Sie stehen mitten im Job und wollen in Ihrer Karriere vorankommen, können oder wollen aber keine Berufspause für ein Studium einlegen? Der MBA (Master of Business Administration) und der Executive MBA bieten viele Möglichkeiten, auch neben dem Beruf einen Abschluss zu erlangen.
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Walter Poss - Berater für das Beratungsunternehmen Peter Schreiber & Partner
Indirekter Vertrieb
Die Kooperation mit den Vertriebspartnern leben
Der Erfolg einer Ehe hängt unter anderem davon ab, wie fest die beiden Partner zu ihrem wechselseitigen „Ja“ stehen und wie engagiert sie ihre Partnerschaft leben. Ähnlich verhält es sich bei der Zusammenarbeit von Herstellern technischer Güter und ihren Vertriebspartnern. Auch diese Beziehung muss gelebt und gepflegt werden.
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Ein Dienstfahrzeug hat viele Vorteile
Steuern sparen
Wie Mitarbeiter und Firma vom Dienstfahrzeug profitieren
Steigende Benzinpreise, 19 % Mehrwertsteuer bei Kauf und Reparatur eines Fahrzeugs - die hohen Kosten sind für viele Arbeitnehmer mittlerweile ein Grund, auf ein eigenes privates Fahrzeug zu verzichten. Immer häufiger wird dafür in Bewerbungsgesprächen die Frage nach einem Firmenwagen laut. Grund genug, das Thema näher zu beleuchten, schließlich lohnt sich ein Firmenwagen nicht nur für den Arbeitnehmer.
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Quelle: © JiSIGN - Fotolia.com
qualifizierte Mitarbeiter
Freunde rekrutieren Freunde – die Jobvermittlung wandelt sich zunehmend
Nichts ist wichtiger für den Erfolg eines Unternehmens als qualifizierte Mitarbeiter. Dabei gehen immer mehr Unternehmen unkonventionelle Wege. Wurden früher offene Stellen ausschließlich ausgeschrieben, werden heute viele unter der Hand vermittelt – an Freunde von zuverlässigen Mitarbeitern.
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Alexander Walz - Geschäftsführer der Personalberatung Conciliat GmbH
Personalmarketing
Sich als Arbeitgeber bewerben
Unternehmen begehen bei der Personalsuche und -auswahl oft kleine, aber folgenschwere Fehler – mit der Konsequenz, dass heiße Kandidaten sich für einen anderen Arbeitgeber entscheiden.
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Geschäftsreisen für Mitarbeiter zufriedenstellend planen Quelle: © Sergey Nivens - Fotolia.com
Business Travel
Reisemanagement im Zeichen der Mitarbeiterzufriedenheit
The war for talents is on. Qualifizierte Fachkräfte sind heißbegehrt und werden weltweit umworben. Immer mehr spielt dabei auch das Thema Business Travel eine Rolle. Wer seinen Mitarbeitern bei Dienstreisen ein hohes Level an Komfort bietet, hat einen Pluspunkt bei seinen Recruiting-Bemühungen. Dies belegt nun eine Studie des Deutschen ReiseVerbands.
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Die Wünsche des Kunden im Gespräch herausfinden
Das richtige Verkaufsgespräch
Die „roten Knöpfe“ bei Kunden drücken
Kunden haben meist viele Wünsche und Bedürfnisse. Doch diese sind für die Kaufentscheidung unterschiedlich relevant. Also sollten Verkäufer zunächst ermitteln, was ihren Kunden wirklich wichtig ist. Sonst verzetteln sie sich im Verkaufsgespräch und argumentieren am Kunden vorbei.
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Holger Antz - Gründer und Geschäftsführer der vision & values GmbH aus Hamburg
Mitarbeiterbeurteilung
Die Mitarbeiterzufriedenheit durch das richtige Mitarbeiterbeurteilungssystem steigern
Wie sieht das ideale System zur Mitarbeiterbeurteilung aus? Objektivität, Regelmäßigkeit und der Ausblick auf gezielte Fort- und Weiterbildungen spielen darin eine wichtige Rolle. So werden die Zufriedenheit erhöht, Mitarbeiter langfristig an das Unternehmen gebunden und der Unternehmenserfolg gesteigert. Kompetenzprofile und Talent Management sind der richtige Ansatz.
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"Eines darf nicht vergessen werden: Der Mensch hat das Grundbedürfnis, Recht zu haben."
Messerscharfe Einwände
Wenn Reflexe im Verkauf Aufträge verhindern …
Die meisten Menschen sehnen sich nach Harmonie, guten Gefühlen und Zuversicht. Wenn im Verkaufsgespräch allerdings vom Kunden plötzlich „Torpedos“ abgeschossen werden, steigt bei vielen Verkäufern der Stresspegel schnell an. Oliver Schumacher, Trainer für Verkaufserfolge (www.oliver-schumacher.de), stellt in diesem Zusammenhang einige wichtige Fragen: Will der Kunde wirklich gefühlte Torpedos auf den Verkäufer abschießen, oder wird dies vielleicht vom Verkäufer nur so interpretiert? Ist es nicht ganz normal, dass…
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Oliver Schuhmacher
Im Vertrieb oft stiefmütterlich behandelt
Neukundengewinnung? Mit mir nicht!
Für viele Verkäufer ist die Neukundenakquise ein rotes Tuch. Die damit verbundene Arbeit erscheint wesentlich aufwendiger und anspruchsvoller als die Bestandskundenpflege. Neben der Bequemlichkeit sind mangelndes Selbstbewusstsein und die sich daraus ergebende Angst vor Ablehnung weitere Faktoren, warum der so wichtige Vertriebsbereich Neukundengewinnung meist eher stiefmütterlich behandelt wird. Doch kaum ein Verkäufer gibt offen zu, dass er diese Aufgabe nicht mag – umso vielfältiger sind die Ausreden.
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„Wer Humor hat, der hat beinah schon Genie. Wer nur Witz hat, der hat meistens nicht einmal den.“
Nicht lustig?
Humor erlaubt: Drei Werkzeuge zum Punkten mit Pointen
Wer Vorträge halten oder Workshops leiten muss, steht oft vor einer Herausforderung: Wie lassen sich Inhalte spannend vermitteln? Wie gelingt es, vom grauen Alltag zum farbigen Vortrag zu kommen? Was tun, um ein fachlich wichtiges und manchmal ebenso trockenes Thema raffiniert einzuleiten, witzig zu ergänzen sowie kreativ zu präsentieren? Das alles soll stilvoll und nicht billig wirken und der Bezug zum Thema natürlich vorhanden sein. Zugegeben keine leichte Aufgabe! Doch wenn Humor als Unterstützung und nicht zum…
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"Eine Checkliste mit den wichtigsten Punkten kann helfen die eine oder andere Überraschung zu vermeiden." Quelle: © Trueffelpix - Fotolia.com
Organisation
Tagungen und Seminare richtig organisieren
Tagungen und Seminare sind fester Bestandteil der Geschäftswelt und ein gern genutztes Instrument vieler Betriebe. Unternehmen, die jedoch keine, oder nur wenig Erfahrung mit der Organisation dieser Veranstaltungen haben, müssen in der Regel viel Zeit und Ressourcen dafür aufbringen. Ob das Ergebnis dabei jedoch den Erwartungen entspricht steht aufgrund fehlender Erfahrung offen. Eine Checkliste mit den wichtigsten Punkten kann helfen die eine oder andere Überraschung hierbei zu vermeiden.
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Bernhard Kuntz
Bildungsmarketing:
Die firmeninterne Weiterbildung und Personalentwicklung vermarkten
Die Ressourcen jedes Unternehmens sind begrenzt. Also kann jeder Euro, der zum Beispiel für neue Maschinen ausgegeben wird, nicht mehr ins Personal investiert werden. Deshalb sollten firmeninterne Weiterbildner und Personalentwickler sich am firmeninternen Kampf um die Verteilung der Ressourcen beteiligen und sich und ihre Leistungen aktiv vermarkten. Hier einige Tipps, wie Ihnen dies gelingt.
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Machen Kleider Leute? Quelle: © lassedesignen - Fotolia
Mode im Berufsleben
Ist Kleidung immer noch so wichtig?
Der Casual Friday hat den Weg für eine gelockerte Kleiderordnung in der Berufswelt geebnet. In vielen Berufen wird der Business Dresscode nicht mehr so streng interpretiert. Gerade junge Branchen wie die IT- und Medienbranche, aber auch alle Design-Berufe und Start-Ups geben sich gerne bewusst lässig, cool und modisch up-to-date. Ist die Kleidung im Berufsleben dann überhaupt noch so wichtig, wie es einmal war? Kann man tragen, was man will?
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"In der Unternehmenspraxis scheitern viele Kündigungen von Arbeitsverträgen."
Kündigungsfrist
Verlängerte Kündigungsfristen gelten nur noch für Arbeitgeber
In der Unternehmenspraxis scheitern viele Kündigungen von Arbeitsverträgen bereits daran, dass die Kündigungsfristen aufgrund falscher Berechnung oder aus Unwissenheit nicht eingehalten werden. Die neue gesetzliche Regelung des § 622 BGB erhöht die Gefahr des Ausspruchs einer unwirksamen Kündigung.
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© burnhead - Fotolia.com
Edenred
Top Platzierung im Wettbewerb Deutschlands Beste Arbeitgeber 2014
Edenred macht’s vor: Mitarbeiterfreundliche Arbeitsplatzkultur steigert die Zufriedenheit im Team. Das Unternehmen, das selbst individuelle Lösungen zur Mitarbeitermotivation anbietet, erhält im Rahmen des Wettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2014“ positives Feedback aus den eigenen Reihen.
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Walter Kaltenbach
Verkaufstraining:
Den Erfolgsturbo als Verkäufer einschalten
Top-Verkäufer fallen nicht vom Himmel. Sie entwickeln sich. Zum Beispiel, indem sie sich regelmäßig fragen: Was kann ich künftig wie besser machen? Und: Wie kann ich meine Wirkung als Person erhöhen?
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