<< Weitere Artikel zum Thema Marketing
Corporate Behaviour
Was ist Corporate Behaviour?
Ein Bestandteil der Corporate Identity ist das Corporate Behaviour. Der Begriff umfasst das Verhalten sämtlicher Mitglieder eines Unternehmens, deren Handlungsweisen und Reaktionen in bestimmten Situationen. Diese müssen nach bestimmten Grundsätzen ausgerichtet sein. Auch das Corporate Behaviour bezieht sich sowohl auf das Verhalten nach außen wie auch auf den firmeninternen Umgang miteinander.
Welche Bedeutung hat das Corporate Behaviour?
Wie bei den anderen Komponenten der Corporate Identity wird auch hier eine durchgängige und konsequente Handlungsweise gefordert. Nur so führen die Maßnahmen zum gewünschten Erfolg.
Entspricht das an den Tag gelegte Verhalten nicht dem propagierten Bild des Unternehmens, erscheint das besagte Unternehmen unglaubwürdig. Durch ein stringentes Verhalten vermittelt die Firma Sicherheit und Zuverlässigkeit, sie erzeugt Vertrauen und Glaubwürdigkeit. Kurz gesagt, es geht auch hier wieder um ein einheitliches Erscheinungsbild in allen Bereichen, sprich in der Werbung, der Öffentlichkeitsarbeit wie auch innerhalb des Unternehmens.
In welchen Bereichen wird das Corporate Behaviour praktiziert?
Das richtige Verhalten spielt gegenüber vielen Personengruppen hinsichtlich verschiedener Themen eine wichtige Rolle. Dabei ist zwischen internem und externem Corporate Behaviour zu unterscheiden.
Zum Thema auf förderland
- Corporate Identity - Die unverwechselbare Persönlichkeit eines Unternehmens
- Corporate Communication - Die Unternehmenskommunikation
- Corporate Design - Der erste Eindruck ist entscheidend
- Corporate Culture - Die Unternehmenskultur
Schlagworte zu diesem Artikel