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Mitbestimmung

Die Mitbestimmung in Deutschland schränkt die Rechte des Eigentümers eines Unternehmens ein und ermöglicht es den Arbeitnehmern, Einfluss auf die Entscheidungen und Entwicklungen im Betrieb/ Unternehmen zu nehmen. 


Argumente für Mitbestimmung

Bei der Diskussion um das Thema Mitbestimmung werden verschiedene Argumente angeführt, die die Notwendigkeit der Mitbestimmung verdeutlichen sollen. Zunächst bringt die Umsetzung der Mitbestimmung eine Demokratisierung der Wirtschaft mit sich. Dies, so argumentieren Befürworter, ist vor allem aufgrund der deutschen Geschichte notwendig. Zusätzlich wird die einseitige Macht der Unternehmer gegenüber den Arbeitnehmern durch die Mitbestimmung eingeschränkt, Mitbestimmung bedeutet also auch Machtkontrolle. Auch das Argument der Gleichberechtigung von Arbeit und Kapital zielt in diese Richtung. Als letztes der vier Argumente ist die Forderung nach der Humanisierung der Arbeitswelt anzuführen, die durch die institutionelle Vertretung der Mitarbeiter durch das BetrVG sichergestellt werden soll.

Befürworter gehen aber auch von einem Nutzen der Mitbestimmung für den Arbeitgeber aus. So führt nach deren Argumentation die Mitbestimmung durch die Aus- und Verhandlung von Entscheidungen zwischen Arbeitgeber- und Arbeitnehmervertretern zu einer Steigerung der Leistungsfähigkeit des Betriebes. Mitbestimmung führe demnach zu einer höheren Motivation bei den Arbeitnehmern, da sie auf diese Weise ihre Interessen berücksichtigt sehen.

Mitbestimmung auf Unternehmensebene und betrieblicher Ebene

Man kann zwischen betrieblicher Mitbestimmung und der Mitbestimmung auf Unternehmensebene unterscheiden. Als Betrieb gilt im arbeitsrechtlichen Sinne die organisatorische Einheit mit der bestimmte arbeitstechnische Zwecke auf eine bestimmte Dauer verfolgt werden. Das Unternehmen ist dagegen jene organisatorische Einheit, mit der wirtschaftliche oder ideelle Ziele verfolgt werden (in einem Unternehmen können ein oder mehrere Betriebsstätten bestehen). Aufgrund der Unterscheidung zwischen Unternehmen und Betrieb gibt es auch jeweils einschlägige Gesetzestexte. Auf Betriebsebene regelt das Betriebsverfassungsgesetz die Mitbestimmung, auf Unternehmensebene (je nach Rechtsform und Unternehmensgröße) wird die Mitbestimmung im Aufsichtsrat im sog. Drittelbeteiligungsgesetz oder dem Mitbestimmungsgesetz aus dem Jahr 1976 geregelt.

Welcher Führungstyp sind Sie? (Quelle: thinkstockphotos)

Karriere

Im Führungsverhalten unterscheiden sich Leitfiguren massiv. Ob Sie als Vorgesetzter ihr Team effizient einsetzen und durch geschicktes Management zu Höchstleistungen motivieren verrät ihr Kommunikationsstil.

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In 8 Schritten: Verkaufen Sie am Telefon In 8 Schritten: Verkaufen Sie am Telefon

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Kleine Kunden haben meist höhere Preise und bringen prozentual mehr Gewinn ein. Deshalb ist der preisgünstigere Telefonverkauf für diese Kunden durchaus sinnvoll.

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Logo &amp; Co. als Schnellbausteine (Quelle: thinkstockphotos)

Textbearbeitung

Office-Paket: Die integrierte Galerie kann mit beliebigen eigenen Inhalten erweitert werden. Für besonders häufig benutzte Elemente wie Texte oder eingescannte Unterschriften wäre das Einfügen über die Suche aber zu umständlich. Hier ist es besser auf Schnellbausteine zu setzen.

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Was in der Werbung nicht erlaubt ist Was in der Werbung nicht erlaubt ist

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Qualitätsmanagement: Ermitteln Sie mit ausgeklügelten Umfragen die Eindrücke und Meinungen Ihrer Kunden Qualitätsmanagement: Ermitteln Sie mit ausgeklügelten Umfragen die Eindrücke und Meinungen Ihrer Kunden

Qualitätsmanagement

Produkteigenschaften und Preise rücken zusehens zugunsten der Dienstleistungsqualität eines Anbieter in den Hintergrund. Die vom Kunden wahrgenommene Qualität des Kunden-Service entwickelt sich zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor.

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Das muss man können: sich richtig entschuldigen (www.thinkstockphotos.de)

Kommunikation

Sich zu entschuldigen fällt vielen Menschen schwer, das weiß auch Elton John. Er sang 1976 in seinem Lied "Sorry seems to be the hardest word" über dieses Thema. Oft schieben wir dieses Wort weit hinaus, weil es uns einfach nicht über die Lippen gehen will. Doch besser ist es, sich gleich zu entschuldigen.

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Gefälschte Arbeitszeugnisse können zur Kündigung führen.

Arbeitszeugnis

Selbst noch nach Jahren kann die Fälschung eines Arbeitszeugnisses oder eines Abschlusszeugnisses ein Grund für die Anfechtung des Arbeitsverhältnisses sein.

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Rückwärtssuche für Telefonnummern bei Yahoo! (Quelle: thinkstockphotos)

PC-Top-Tipp

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Formenstrenge – auch beim Arbeitszeugnis? Quelle: www.thinkstockphotos.de

Arbeitszeugnis

Nach Beendigung eines Arbeitsverhältnisses kommt es immer wieder zu Gerichtsverfahren, auch wenn die Beendigung einverständlich erfolgt ist oder sogar aufgrund einer Kündigung durch den Arbeitnehmer. Gegenstand solcher Prozesse ist das erteilte oder zu erteilende Arbeitszeugnis.

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Hallo, hier sind wir! Geld, das Sie in die Werbung investieren, sollte gut angelegt sein. Hallo, hier sind wir! Geld, das Sie in die Werbung investieren, sollte gut angelegt sein.

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Wenn Sie nicht im Meer der Konkurrenten untergehen wollen, müssen Sie gezielt auf sich aufmerksam machen. Allerdings ist es nicht leicht zu wissen, wie Sie Ihr Werbebudget am sinnvollsten unterbringen. Frei nach dem amerikanischen Kaufhausunternehmer John Wanamaker: „Die Hälfte meiner Werbeausgaben ist verschwendet ... das Problem ist: Ich weiß nur nicht, welche!“ Damit Ihr Werbebudget nicht ungenutzt verpufft, stellen wir Ihnen einige Basics für wirkungsvolle Werbung vor.

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So stellen Sie sich richtig auf die japanische Kultur ein (Quelle: thinkstockphotos)

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Japanische Geschäftsleute und Unternehmen gelten in Europa schon lange nicht mehr als „exotisch“. Dennoch birgt der Umgang mit ihnen immer noch viele Unsicherheiten. Die folgenden Tipps helfen Ihnen, Besuche von japanischen Geschäftspartnern Ihres Chefs gekonnt zu meistern.

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Für jedes Unternehmen bedeutet ein hoher Krankenstand eine erhebliche finanzielle Belastung. In manchen Fällen lohnt es sich, die Arbeitsunfähigkeit genauer unter die Lupe zu nehmen; in manchen Fällen ist es zwecklos.

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Profitipps zum Abzug von Krankenversicherungsbeiträgen (Quelle: Thinkstockphotos.de) Profitipps zum Abzug von Krankenversicherungsbeiträgen (Quelle: Thinkstockphotos.de)

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Im Rahmen Ihrer Einkommensteuererklärung können Sie Ihre Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung (KV/PV) im Rahmen der Grundversorgung vollständig steuermindernd absetzen. Doch es gibt noch mehr Kniffe für den Abzug von KV-Beiträgen.

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England, GB und UK – Kennen Sie den Unterschied? (Quelle: thinkstockphotos)

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Man sagt, dass es kaum etwas gibt, was Waliser, Schotten oder Iren rasender macht als die leicht dahin gesagte Bemerkung, sie seien „Engländer“ und lebten in England. Da gibt es feine Unterschiede. Kennen Sie sich aus?

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Europäische Geschäftspartner: Diese Etikettesünden sollten Sie vermeiden. (Quelle: Thinkstockphotos)

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Empfangen Sie regelmäßig Geschäftspartner aus ganz Europa? Oder haben Sie häufig mit ausländischen Kolleginnen und Kollegen zu tun? Dann checken Sie doch mal kurz, ob Ihnen die „Don’ts“ im Umgang mit internationalen Gästen vertraut sind.

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Woran erkennen Sie den richtigen Coach? (Quelle: Thinkstockphotos)

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Sie haben das Gefühl, in Routine zu ersticken? Sie fragen sich: „Was will ich wirklich?“ Haben Sie darauf aber keine richtige Antwort, so kann ein Coach Sie dabei unterstützen, herauszufinden, was Sie in Ihrem Berufsleben wirklich erreichen wollen und auch erreichen können.

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Verhandlungen auf Englisch – Dos and Don’ts! (Quelle: www.thinkstockphotos.de)

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In Besprechungen mit amerikanischen oder englischen Geschäftspartnern können Sie viele wertvolle Sympathie-Punkte gewinnen, wenn Sie einige Grundregeln beachten. Andernfalls verärgern Sie Ihr Gegenüber und ernten nur Ablehnung – egal, welche Kompromisse Sie bieten!

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„Merry Christmas“ für Ihre Geschäftspartner (Quelle: thinkstockphotos)

Merry Christmas

In England und ganz besonders in den USA wird die Weihnachtszeit (noch) ernster genommen als hierzulande. Vor allem Amerikaner kritisieren die Kommerzialisierung des Weihnachtsfestes nicht – im Gegenteil: Sie erfreuen sich an den vielen bunten (blinkenden) Lichterketten, welche die Städte, Vorgärten und sogar Dächer schmücken.

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Bessere Leistung durch Kontrolle und Controlling Bessere Leistung durch Kontrolle und Controlling

Controlling im Vertrieb

Der Traum der meisten Verkaufsleiter sind Verkäufer, die selbstständig erfolgreich arbeiten und um deren Führung sie sich nicht kümmern müssen. Doch viele Mitarbeiter kommen mit einem „Laissez Faire“-Führungsstil nicht zu optimalen Arbeitsergebnissen. Mit Kontrolle und Controlling bringen Sie alle Mitarbeiter zu besseren Leistungen.

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Übungen Creative Writing Quelle: www.thinkstockphotos.de

Creative Writing

Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Türe. Versuchen Sie, für Ihre Weihnachtskarte eine ganz bestimmte Atmosphäre und Wortwelt zu kreieren - natürlich eine, die zu Ihrem Unternehmen passt.

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PepperMINT Quelle: www.thinkstockphotos.de

Unternehmensnetzwerk

Mit der feierlichen Überreichung der „MINT-CHARTA KÖLN“ durch Dr. Günther Horzetzky, Staatssekretär im Wirtschaftsministerium NRW, an Ute Berg, Wirtschaftsdezernentin der Stadt Köln, war es offiziell: PepperMINT*) Köln ist gestartet. In der Charta verpflichten sich INEOS, ITyX, NetCologne und QSC, Mitarbeiterinnen mit naturwissenschaftlich-technischen Berufen bei der Entwicklung ihrer beruflichen Karriere zu unterstützen. Die vier Unternehmen sind Vorreiter im PepperMINT-Netzwerk, das kurzfristig erweitert wird.

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Zeigen Sie Rechtschreibstärke Quelle: www.thinkstockphotos.de

Fit im Office

Selbst versierte Vielschreiber sind immer wieder verunsichert, ob gewisse Ausdrücke nun mit Groß- oder Kleinbuchstaben geschrieben werden. Denn so manches hat sich geändert seit der deutschen Rechtschreibreform.

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Entfliehen Sie den winterlichen Temperaturen. Australien wäre eine gute Idee für Ihre nächste Geschäftsreise. Allerdings müssen Sie ein paar Dinge bedenken, die dort anders sind als in anderen englischsprachigen Ländern. Welche das sind, lesen Sie hier.

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Wie Sie Teilzeitverlangen erfolgreich ablehnen (Foto: Schemmi/pixelio) Wie Sie Teilzeitverlangen erfolgreich ablehnen (Foto: Schemmi/pixelio)

Teilzeit

Nach dem Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) können Ihre Mitarbeiter von Ihnen verlangen, in Teilzeit beschäftigt zu werden, sofern keine dringenden betrieblichen Gründe dagegen sprechen.

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was macht eine gute Pressemitteilung aus? was macht eine gute Pressemitteilung aus?

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Sie stehen kurz bevor, ein innovatives Produkt auf den Markt zu bringen. Eine Pressemitteilung muss her, um die Öffentlichkeit zu informieren. Was macht aber eine gute Pressemitteilung aus?

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Überstunden sind kein Muss Überstunden sind kein Muss

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Früh in die Firma, spät in den Feierabend. Für manche Manager ist es selbstverständlich, regelmäßig Überstunden zu machen. Aber wer viel arbeitet, der braucht auch genug Zeit zum Erholen.

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Lust auf Veränderung? – Bekennen Sie Farbe! Quelle: www.thinkstockphotos.de

Interview

Farben können viel bewirken. Sie können Personen in positives Licht rücken. Allerdings kann damit auch das Gegenteil bewirkt werden: negative Ausstrahlung und wenig Sympathie.

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Wenn die Chemie nicht stimmt: Finden Sie eine Sympathieebene mit Ihrem Kunden Wenn die Chemie nicht stimmt: Finden Sie eine Sympathieebene mit Ihrem Kunden

Kunden-Sympathie

Mit einigen Menschen versteht man sich auf Anhieb. Aber im Verkauf sind Sie gefordert mit vielen unterschiedlichen Ansprechpartnern gut auszukommen. Doch was, wenn Sie den Draht zum Kunden nicht finden?

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Lassen Sie Ihr Produkt sprechen – mit FISH! Lassen Sie Ihr Produkt sprechen – mit FISH!

Motivationsphilosophie

FISH ist eine wirkungsvolle Motivationsphilosophie. Im Vertrieb können Sie sie nutzen, um Ihre Verkaufspräsentation interessanter und anschaulicher zu gestalten. Denn mit einer erlebnisorientierten Präsentation schlagen Sie, Ihr Außendienstler, Ihre Verkäufer (...) zwei Fliegen mit einer Klappe: Ihre Produkte sprechen für sich selbst und sie hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

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Eine Konferenz: Sie sitzen zusammen, warten noch auf den letzten Teilnehmer. Und dann betritt er den Raum und füllt diesen aus, amüsiert sich köstlich darüber, dass der Nebel auf der Autobahn ihn doch nicht davon abhalten konnte, hier zu erscheinen. Sein Zuspätkommen stört ihn nicht im Geringsten - und anscheinend auch sonst niemanden. Die Konferenz beginnt. Er bringt sich ein, ohne sich in den Vordergrund zu spielen. Dort steht er nämlich ohnehin. Einfach so. Seine Meinung wird gehört. Und als die Konferenz zu…

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Kreuz-Kette am Arbeitsplatz ist grundsätzlich erlaubt Kreuz-Kette am Arbeitsplatz ist grundsätzlich erlaubt

Rechtsprechung

Vier britische Arbeitnehmer hatten vor dem EGMR geklagt, weil sie sich von ihren Arbeitgebern in ihrem Recht auf freie Religionsausübung verletzt sahen.

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Gerade in Zeiten klammer Kassen will eine Weiterbildung gut überlegt sein. Andererseits: Wer gute Verkäufer "im Stall" hat, profitiert von deren erfreulichen Umsätzen. Da heißt es also: Das Geld ist gut angelegt - wenn Sie denn den richtigen Verkaufstrainer finden.

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In fünf Schritten zur guten Kundenbeziehung In fünf Schritten zur guten Kundenbeziehung

Verkaufstraining

Ein gutes Verhältnis zum Ansprechpartner - eine wichtige Voraussetzung für jeden Verkaufserfolg. Doch das entsteht nicht von alleine, sondern ist das Ergebnis harter Arbeit.

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Heben Sie sich vom Wettbewerb ab Heben Sie sich vom Wettbewerb ab

Moderne Korrespondenz

Antizyklisches Handeln richtet sich gegen einen, meist gewohnten Zyklus. Briefe, die dann ankommen, wenn die Konkurrenz nicht(s) schreibt, werden gerade in Zeiten von Info- und Reizüberflutung aufmerksamer gelesen. Für Ihr Unternehmen könnte dies eine lohnenswerte Taktik sein.

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Gewinnen Sie trotz Absage Sympathie

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Besteht die Chance, dass Sie noch rechtzeitig und kostenfrei die geplante Veranstaltung absagen können, dann nutzen Sie diese Chance. Reden Sie aber in Ihrem Schreiben nicht um den heißen Brei herum.

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Viele träumen davon, beruflich weiterzukommen oder zumindest ihre Kenntnisse und Fähigkeiten aufzufrischen. Meist hat man in der Jugend andere Dinge im Kopf gehabt, als an eine umfangreiche Ausbildung zu denken. Später bereuen das viele, denn heutzutage benötigt man eine grundlegende Ausbildung, um auf der Karriereleiter nach oben klettern zu können.

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Preisverhandlungen Teil 2

Bei „Big Deals“ treffen sich vor dem endgültigen Vertragsabschluss oft die „Chefs“, um die letzten Details zu verhandeln. Auf diese Abschlussgespräche muss sich der Verkaufsleiter oder Firmeninhaber systematisch vorbereiten.

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Ralph Guttenberger (Geschäftsführer und Trainer) Ralph Guttenberger (Geschäftsführer und Trainer)

Technischer Vertrieb

Was zeichnet einen Spitzen-Verkäufer aus? Dass er über Fachwissen verfügt? Das muss jeder Verkäufer von erklärungsbedürftigen Gütern haben. Einem Top-Verkäufer macht der Umgang mit Menschen Spaß, und er verkauft mit Lust und Leidenschaft.

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So umfangreich wie sich die einkommenssteuerlichen Bestimmungen in Deutschland zeigen, so vielfältig und zahlreich zeigt sich die Auswahl von Buchhaltungsprogrammen. Gerade als Startup erscheint es schwierig aus den verschiedenen Rechnungswesen Programm Angeboten, die individuell passende Software herauszufinden. Die folgenden Tipps verraten Ihnen, worauf Sie bei der Wahl Ihres Buchhaltungsprogramms achten sollten.

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Die Karriereleiter hinauf klettern. Das wollen viele! Doch wenn es um die Karriereplanung geht, haben die meisten Führungskräfte einen blinden Fleck: Junge Führungskräfte suchen überwiegend außerhalb des Unternehmens nach Karrierealternativen, „alle ein bis drei Jahre eine neue Stelle“ haben sie als Empfehlung im Kopf; intern Karriere machen – ein veraltetes Modell. Und erfahrene Führungskräfte? Sie werden mit den Jahren betriebsblind und übersehen viele, vor allem externe, Aufstiegsmöglichkeiten.

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Die „Wir fördern Frauen!“-Programme werden immer zahlreicher, die Topmanagerinnen in den oberen Etagen im Verhältnis allerdings nicht! Der Grund? Häufig ist es die vorherrschende Kultur eines Unternehmens, die solche Förderprogramme unterläuft – so das Ergebnis einer Studie des Fraunhofer Instituts um Prof. Schraudner.

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"Im Prinzip ist SEO also nichts anderes, als nachfragebasiertes Marketing" - Stephan Czysch ist Geschäftsführer der erfolgreichen TA Trust Agents Internet GmbH und steht uns heute Rede und Antwort - über den Erfolg seines Unternehmens, Suchmaschinenoptimierung und SEO-Agenturen.

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In der heutigen Zeit wird die Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen neben der E-Mail vor allem über das Telefon verwaltet. Daher sollte sich Jeder mit dem Thema professionelles Telefonieren auseinandersetzen, der im Kontakt mit Kunden steht, sich mit Kundenbindung oder Umsatzsteigerung befasst oder Reklamationsbearbeitungen bearbeiten muss. Wie Sie aus Ihrem Telefongespräch das Beste herausholen und durch Professionalität punkten können, erfahren Sie hier.

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Mit jedem Abschluss von Verträgen sind Risiken verbunden. Oft handelt es sich um versteckte Vertrags-Fallen, die sich erst im Nachhinein bemerkbar machen. Doch solche Pannen lassen sich im Vorfeld vermeiden, wenn das Augenmerk nicht nur auf der Kostenersparnis, sondern auch auf den Risiken liegt, die mit Verträgen verbunden sein können.

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Onlinebroker finden

Häufig wird angenommen, dass CFDs und binäre Optionen einander sehr ähneln, jedoch ist dies bei Weitem nicht der Fall – auch wenn es sicherlich einige Ähnlichkeiten gibt. Die Unterschiede sind aber weitaus gravierender.

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Die Zeitschrift Wirtschaftspsychologie aktuell widmet sich dem Schwerpunktthema „Karriere im Wandel“. Experten berichten, warum sich Karrierewillige mit dem Aufstieg schwer tun, Karrierebrüche zum Normalfall werden, wie neue Karrierepfade aussehen können und warum Silver Careers wichtiger werden. Ein eDossier über Fallstricke beim übereilten Karrierewechsel erhalten Interessierte als Gratisdownload auf der Magazin-Website.

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Das neue Produkt SavingsFinder von Orpheus liefert > 20 Einkaufs-Kennzahlen und Potentialberechnungen in einem einzigartigen Standard-Ergebnisbericht.

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In jedem großen Unternehmen mit einer Vielzahl an Mitarbeitern gehört ein softwaregestütztes Personalcontrolling zur Grundausstattung. Aber auch viele mittelständische Firmen legen mehr und mehr Wert auf effektives Human Resource Controlling, dem ein positiver Einfluss auf die Unternehmenstätigkeit attestiert wird – mit dem Ergebnis transparenterer Personalplanung und gesteigerter Effektivität.

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