Kunde
Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema Kunde
Serie: Verkaufstipps für Jungunternehmer - Teil 9
Nicht um jeden Preis - Verhandlungssicher durch den Verkauf
Kurz vor dem Abschluss passiert etwas Wundervolles. Sie sehen bereits
das Ziel vor Augen. In Ihren Gedanken durchlaufen Sie die
Zielmarkierung, wie in Zeitlupe passieren Sie mit einem strahlenden
Lächeln die Menschen an der Seite, die Ihnen zujubeln. Nicht so eilig!
Machen Sie die Rechnung...
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Serie: Verkaufstipps für Jungunternehmer - Teil 5
Mit schwierigen Kunden umgehen - Die Macht der Skepsis im Verkaufsgespräch
Jeder Existenzgründer, jeder junge Unternehmer und jeder erfahrene Verkäufer - sie alle kennen es, dieses leicht ungute Gefühl in der Magengegend, mit dem alle leben müssen. Ja, es ist die Skepsis. Kunden kommen in den Laden und stellen Fragen. Kunden rufen an und haben Einwände. Zugegeben, das ist...
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Serie: Verkaufstipps für Jungunternehmer - Teil 2
Mit Emotionen besser überzeugen - Kunden in die richtigen Bahnen lenken
Haben Sie den richtigen Riecher, wenn es um Ihre Kunden geht? Für diese sind Sie natürlich ein Experte, wenn Sie als Fachmann in Ihrem Gebiet mit Ihrer Kenntnis glänzen. Doch letztendlich ist es vor allem die Menschenkenntnis, die es dem Gründer und Jungunternehmer ermöglicht, eine Beziehung zu...
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Serie - Teil 4: Kundenrückgewinnung in fünf Schritten
Erfolgskontrolle und Optimierung
Kundenrückgewinnungsaktionen müssen sich rechnen und einen Beitrag zur ökonomischen wie auch zur ideellen Wertschöpfung leisten. Es kommt also nicht nur darauf an, dass am Ende ein Mehrertrag in der Kasse ist, sondern auch, dass das Unternehmen seinen Ruf am Markt weiter verbessern konnte. Ein...
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Serie - Teil 3: Kundenrückgewinnung in fünf Schritten
Maßnahmen zur Kundenrückgewinnung
Sind die abgewanderten Kunden identifiziert und die möglichen Verlustursachen eingehend analysiert, geht es darum, die lukrativen unter den verlorenen Kunden zu reaktivieren. Dabei interessieren vor allem zwei Aspekte: Mit wem lohnt sich ein Neuanfang? Und: Wer will überhaupt zurück? Sodann ist zu...
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Serie - Teil 2: Kundenrückgewinnung in fünf Schritten
Die Analyse der Verlustgründe
Immer schneller dreht sich das Karussell aus Kunden akquirieren, Kunden loyalisieren, Kunden verlieren. Die Frage ist nun: Ist dies ein soziales Phänomen? Oder etwa hausgemacht? Jedenfalls: Nur, wer den wahren Gründen für Kundenabwanderungen nahe kommt, findet auch das Türchen zur zweiten Chance...
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Der Prozess des Kundenkontaktpunkt-Management
Das Customer Touchpoint Management in Social-Media-Zeiten - Teil 3
Ein Customer-Touchpoint-Projekt beginnt zunächst mit einer chronologischen Listung aller Kontaktpunkte, die ein Kunden im Rahmen einer Geschäftsbeziehung hat oder haben könnte. Im nächsten Schritt identifiziert man potenzielle Schwachstellen sowie die maßgeblichen Treiber dauerhaft guter...
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Geschäftskontakte professionell organisieren
Wie kleine Unternehmen erfolgreich wachsen
Existenzgründer haben eine Vision. Eine Idee. Ein Produkt. Doch wie werden aus Interessenten zufriedene Kunden? Wie begeistert man Geschäftspartner, die das frisch gegründete Unternehmen sogar begeistert weiterempfehlen? Eine Kontaktmanagementsoftware unterstützt beim Aufbau profitabler...
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Serie: Das neue Verkaufen - Teil 7
Der emotionale Verkäufer
Menschen kaufen von Menschen – und nicht von Unternehmen. Gerade in unserer technologisierten Welt spielt das Zwischenmenschliche eine herausragende Rolle. Trotz aller Erfolge des Internets ist das Gespräch von Angesicht zu Angesicht immer noch der Erfolgsmacher Nummer eins. Vor allem dann, wenn...
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Serie: Das neue Verkaufen - Teil 6
Emotionen sind ansteckend
Verkäufer müssen begeistert sein - und an ihren Erfolg felsenfest glauben. Positive Gedanken beflügeln Erfolg. Und Gefühle sind ansteckend. Spiegelneurone sind verantwortlich dafür. Sie versetzen uns in die Lage, die Gedanken anderer Menschen so zu erfassen, als wären es unsere eigenen. Deshalb...
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Loyalitätsmarketing
Wie Kundenloyalität und Mitarbeiterloyalität korrelieren - Teil 1
Unternehmen, die dauerhaft erfolgreich sein wollen, brauchen loyale Mitarbeiter. Starker Mitarbeiterschwund verursacht ja nicht nur Wissens- und Produktivitätsdefizite sowie Neueinstellungskosten, nein, schlimmer noch: Unternehmen, die eine hohe - natürliche oder betrieblich verordnete -...
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Loyalitätsmarketing
Wie man loyale Kunden gewinnt und dauerhaft hält
Loyalität - und nicht der so gefürchtete Konsumverzicht - ist die schärfste Waffe des Kunden. Denn irgendwann wird jeder wieder kaufen oder investieren wollen oder müssen, es fragt sich nur, bei wem! Kundenloyalität zu erzeugen ist damit die vorrangigste unternehmerische Herausforderung der...
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Fachbeitrag
Der Stammkunde – bester Freund der Marke
Gute Freunde fürs Leben sind unersetzlich: sie sind ehrlich, halten einem den Spiegel vor, zeigen Engagement und Unterstützung und halten auch inschweren Zeiten die Treue. Was für das Leben gilt, das gilt auch für Marken. Langjährige und loyale Kunden sind das Kapital einer Marke. Sie zeigen...
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Fachbeitrag
Kundenbegeisterung: Ein Turbo für den Erfolg
Zufriedenheit und Kundenloyalität korrelieren nicht. Selbst durch und durch zufriedene Kunden zeigen heutzutage eine hohe Wechselbereitschaft. Wer treue Kunden will, muss diese begeistern. Begeisterung kann man nicht einfordern, man muss sie sich - genauso wie Vertrauen und Loyalität – immer wieder...
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Moderne Kundenakquise für KMUs
Evolutionäres Webdesign
Die Entscheidung über ein gelungenes und erfolgreiches Webdesign überlassen viele Unternehmen meistens den beauftragten Webdesignern. Doch warum sollten gerade diese Webdesigner genau wissen, was die Kunden des Unternehmens wünschen?
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Fachbeitrag
So bringen Sie den Kundennutzen auf den Punkt
"… und was habe ich davon?" Diese Kundenfrage steht im Mittelpunkt jedes Verkaufsaktes. Und nur wer sie schlüssig beantworten kann, hat Chancen auf einen Abschluss. Doch noch immer stehen bei vielen Verkaufsgesprächen die Eigenschaften des beworbenen Produktes im Vordergrund. Es geht um...
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