Kunde

Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema Kunde

Der Chef als Vertriebsvordenker

Warum Kundenbindung auch Chefsache sein muss

Wer es schafft, seine Stammkunden noch stärker an das Unternehmen zu binden, kann seinen Umsatz um durchschnittlich 20 Prozent steigern, seinen Gewinn sogar bis zu 50 Prozent. Das geht aus einer Studie der Aberdeen Group hervor, die kürzlich veröffentlicht wurde und die Zahlen vieler...

mehr

Mitarbeiter verFühren (anstatt in die IrreFühren)

Vier Management-Rollen bestimmen die Blickrichtung

Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht. Seine Mannschaft erfolgreich führen zu wollen, heißt noch lange nicht, es auch zu können. Wie aber können Unternehmer und Führungskräfte – gerade in der heutigen Zeit – ihre Mitarbeiter dazu (ver-) führen, dass sie hoch motiviert ihre Individualität...

mehr

Warum nur Menschen eine wirksame Marke schaffen können

Als Unternehmen erkennbar sein und bleiben

Das Wort "Marke" kommt von Markierung. Die Frage ist also, wie setze ich eine Markierung in dem Leistungsfeld, in dem ich mich bewege? Wie schaffe ich es als Unternehmen, eindeutig erkennbar zu sein? Wie können mich (potentielle) Kunden zuordnen? Geschäftsräume, Internet-Auftritt, Farben,...

mehr

Herausforderung Standortwahl

10 Schritte, die bei der Standortanalyse und Standortwahl zu beachten sind

Einen Unternehmensstandort zu finden, ist eine komplexe Herausforderung. Viele Faktoren müssen berücksichtigt werden, um eine sinnvolle und vor allem nachhaltige Standortentscheidung treffen zu können. Diese sogenannten Standortfaktoren entscheiden nach der Standortwahl maßgeblich darüber, ob Ihr...

mehr

Marketing

Das "neue" Verkaufen braucht auch neue Frageformen

Neue Zeiten brauchen neue Verkäufer - und ein neues Verkaufen. Das gilt auch für die Fragephase. Denn spätestens die Ergebnisse der modernen Hirnforschung machen deutlich: Menschen kaufen keine Produkte, sondern Problemlösungen und gute Gefühle. Emotionalisierende und fokussierende Fragen gehen der...

mehr

Serie Preisgespräche - Teil 3

So entwickeln Sie eine tragfähige Rabattstrategie

"Was lässt sich am Preis noch machen?" Schon fast eine Standardfrage, wenn es ans Bezahlen geht. Rabatte sind heutzutage leichte Beute – wer nicht danach fragt, ist dumm. Preisverhandlungen sind zum Volkssport geworden. Und die Unternehmen selbst haben die Kunden dazu erzogen: das...

mehr

Serie Preisgespräche - Teil 2

So inszenieren Sie ein gelungenes Preisgespräch

Der Preis kommt zum Schluss – so lautet eine der erfolgversprechendsten Verkäuferweisheiten. Preise und Konditionen gehören also ans Ende eines Verkaufsgesprächs. Wie soll jemand ermessen, ob der Nutzen, den er erhält, seinen Preis wert ist, wenn er das Angebot noch gar nicht kennt? 

mehr

Serie Preisgespräche - Teil I

Wie Sie Preisgespräche kreativ führen

Egal, ob Industrie oder Handel: Der Preis steht wieder deutlich stärker im Fokus. Das betrifft nicht nur die Durchsetzung gewinnträchtiger Margen im Verkaufsgespräch, sondern auch den Preisfindungsprozess. Das Pricing wird immer härter und komplexer, aber auch chancenreicher. Seien Sie also...

mehr

Kundenmanagement

Mehr zum Thema Kaltakquise erfahren?

Viele Unternehmen reagieren auf den momentanen Nachfragerückgang mit den bekannten Rezepten: Kosten senken, Prozesse optimieren, Mitarbeiter abbauen. Eine systematische Neukundengewinnung, die die Nachfrage wieder in Schwung bringen könnte, ist oftmals ein Thema mit Priorität B oder C. Denn sie ist...

mehr

Für Ihren Sales- & Marketingplan 2009

Eine wichtige betriebswirtschaftliche Kennzahl: Die Empfehlungsrate

Wer gut im Geschäft ist, sollte seine Empfehlungsrate kennen – und regelmäßig messen. Die Empfehlungsrate ist die wertvollste, wenn nicht gar wichtigste betriebswirtschaftliche Kennzahl. Sie sollte im Marketingplan ganz vorne stehen. Denn sie entscheidet über die Zukunft eines Unternehmens. Wer...

mehr

Für Ihren Sales- & Marketingplan 2009

Eine wichtige betriebswirtschaftliche Kennzahl: Die Empfehlungsrate

Wer gut im Geschäft ist, sollte seine Empfehlungsrate kennen – und regelmäßig messen. Die Empfehlungsrate ist die wertvollste, wenn nicht gar wichtigste betriebswirtschaftliche Kennzahl. Sie sollte im Marketingplan ganz vorne stehen. Denn sie entscheidet über die Zukunft eines Unternehmens. Wer...

mehr

Bei Anruf Service

Kundenanfragen effizient bearbeiten

Nicht standardisierte Arbeitsabläufe lassen sich mit Hilfe von Ticket- und Wiki-Systemen verbessern. Sie sind sehr nützlich bei der Beantwortung von Kundenanfragen. 

mehr

Existenzsicherungsphase

So bauen Sie einen Kundenstamm auf

Zu den großen Herausforderungen in der Existenzsicherungsphase gehört für junge Unternehmen der Aufbau eines Kundenstamms. Hier sind fünf Tipps, die helfen, diese schwierige Phase souverän zu meistern.

mehr

Checkliste

20 + 2 Fragen für ein erfolgreiches Empfehlungsmarketing

Viele Berater und Verkäufer halten Empfehlungen immer noch für einen Glücksfall. Die folgende Checkliste hilft, dem Glück ein wenig nachzuhelfen und aus Kunden aktive Empfehler zu machen. 

mehr

Marketing

Die erfolgversprechendsten Zielgruppen ermitteln

Unternehmer sowie Marketing- und Vertriebsexperten stehen im Arbeitsalltag oft vor der Frage: Wie können wir mit unserem begrenzten Budget an Geld und Zeit das Optimum erreichen? Von zentraler Bedeutung hierbei: das Ermitteln der erfolgversprechendsten Zielgruppe.

mehr

Marketing

Die erfolgversprechendsten Zielgruppen ermitteln

Unternehmer sowie Marketing- und Vertriebsexperten stehen im Arbeitsalltag oft vor der Frage: Wie können wir mit unserem begrenzten Budget an Geld und Zeit das Optimum erreichen? Von zentraler Bedeutung hierbei: das Ermitteln der erfolgversprechendsten Zielgruppe.

mehr

Serie: Corporate Identity - Teil 3

Corporate Behaviour: Das Leben hinter dem Logo

Im dritten Teil der Serie betrachten wir bezüglich der Unternehmensidentität das Corporate Behaviour (CB) - das Verhalten der in einem Unternehmen Tätigen untereinander und nach außen. Die Corporate Identity verschafft Ihrem Unternehmen den Status einer Persönlichkeit. 

mehr

Serie: Corporate Identity - Teil 3

Corporate Behaviour: Das Leben hinter dem Logo

Im dritten Teil der Serie betrachten wir bezüglich der Unternehmensidentität das Corporate Behaviour (CB) - das Verhalten der in einem Unternehmen Tätigen untereinander und nach außen. Die Corporate Identity verschafft Ihrem Unternehmen den Status einer Persönlichkeit. 

mehr

Serie: Corporate Identity - Teil 3

Corporate Behaviour: Das Leben hinter dem Logo

Im dritten Teil der Serie betrachten wir bezüglich der Unternehmensidentität das Corporate Behaviour (CB) - das Verhalten der in einem Unternehmen Tätigen untereinander und nach außen. Die Corporate Identity verschafft Ihrem Unternehmen den Status einer Persönlichkeit. 

mehr

Serie: Corporate Identity - Teil 3

Corporate Behaviour: Das Leben hinter dem Logo

Im dritten Teil der Serie betrachten wir bezüglich der Unternehmensidentität das Corporate Behaviour (CB) - das Verhalten der in einem Unternehmen Tätigen untereinander und nach außen. Die Corporate Identity verschafft Ihrem Unternehmen den Status einer Persönlichkeit. 

mehr

Anzeige 41 bis 60 von 68 Einträgen

1 2 3 4

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt