Kunde
Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema Kunde
Der Chef als Vertriebsvordenker
Warum Kundenbindung auch Chefsache sein muss
Wer es schafft, seine Stammkunden noch stärker an das Unternehmen zu binden, kann seinen Umsatz um durchschnittlich 20 Prozent steigern, seinen Gewinn sogar bis zu 50 Prozent. Das geht aus einer Studie der Aberdeen Group hervor, die kürzlich veröffentlicht wurde und die Zahlen vieler...
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Mitarbeiter verFühren (anstatt in die IrreFühren)
Vier Management-Rollen bestimmen die Blickrichtung
Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht. Seine Mannschaft erfolgreich führen zu wollen, heißt noch lange nicht, es auch zu können. Wie aber können Unternehmer und Führungskräfte – gerade in der heutigen Zeit – ihre Mitarbeiter dazu (ver-) führen, dass sie hoch motiviert ihre Individualität...
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Warum nur Menschen eine wirksame Marke schaffen können
Als Unternehmen erkennbar sein und bleiben
Das Wort "Marke" kommt von Markierung. Die Frage ist also, wie setze ich eine Markierung in dem Leistungsfeld, in dem ich mich bewege? Wie schaffe ich es als Unternehmen, eindeutig erkennbar zu sein? Wie können mich (potentielle) Kunden zuordnen? Geschäftsräume, Internet-Auftritt, Farben,...
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Herausforderung Standortwahl
10 Schritte, die bei der Standortanalyse und Standortwahl zu beachten sind
Einen Unternehmensstandort zu finden, ist eine komplexe Herausforderung. Viele Faktoren müssen berücksichtigt werden, um eine sinnvolle und vor allem nachhaltige Standortentscheidung treffen zu können. Diese sogenannten Standortfaktoren entscheiden nach der Standortwahl maßgeblich darüber, ob Ihr...
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Marketing
Das "neue" Verkaufen braucht auch neue Frageformen
Neue Zeiten brauchen neue Verkäufer - und ein neues Verkaufen. Das gilt auch für die Fragephase. Denn spätestens die Ergebnisse der modernen Hirnforschung machen deutlich: Menschen kaufen keine Produkte, sondern Problemlösungen und gute Gefühle. Emotionalisierende und fokussierende Fragen gehen der...
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Serie Preisgespräche - Teil 3
So entwickeln Sie eine tragfähige Rabattstrategie
"Was lässt sich am Preis noch machen?" Schon fast eine Standardfrage, wenn es ans Bezahlen geht. Rabatte sind heutzutage leichte Beute – wer nicht danach fragt, ist dumm. Preisverhandlungen sind zum Volkssport geworden. Und die Unternehmen selbst haben die Kunden dazu erzogen: das...
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Serie Preisgespräche - Teil 2
So inszenieren Sie ein gelungenes Preisgespräch
Der Preis kommt zum Schluss – so lautet eine der erfolgversprechendsten Verkäuferweisheiten. Preise und Konditionen gehören also ans Ende eines Verkaufsgesprächs. Wie soll jemand ermessen, ob der Nutzen, den er erhält, seinen Preis wert ist, wenn er das Angebot noch gar nicht kennt?
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Serie Preisgespräche - Teil I
Wie Sie Preisgespräche kreativ führen
Egal, ob Industrie oder Handel: Der Preis steht wieder deutlich stärker im Fokus. Das betrifft nicht nur die Durchsetzung gewinnträchtiger Margen im Verkaufsgespräch, sondern auch den Preisfindungsprozess. Das Pricing wird immer härter und komplexer, aber auch chancenreicher. Seien Sie also...
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Kundenmanagement
Mehr zum Thema Kaltakquise erfahren?
Viele Unternehmen reagieren auf den momentanen Nachfragerückgang mit den bekannten Rezepten: Kosten senken, Prozesse optimieren, Mitarbeiter abbauen. Eine systematische Neukundengewinnung, die die Nachfrage wieder in Schwung bringen könnte, ist oftmals ein Thema mit Priorität B oder C. Denn sie ist...
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Für Ihren Sales- & Marketingplan 2009
Eine wichtige betriebswirtschaftliche Kennzahl: Die Empfehlungsrate
Wer gut im Geschäft ist, sollte seine Empfehlungsrate kennen – und regelmäßig messen. Die Empfehlungsrate ist die wertvollste, wenn nicht gar wichtigste betriebswirtschaftliche Kennzahl. Sie sollte im Marketingplan ganz vorne stehen. Denn sie entscheidet über die Zukunft eines Unternehmens. Wer...
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Für Ihren Sales- & Marketingplan 2009
Eine wichtige betriebswirtschaftliche Kennzahl: Die Empfehlungsrate
Wer gut im Geschäft ist, sollte seine Empfehlungsrate kennen – und regelmäßig messen. Die Empfehlungsrate ist die wertvollste, wenn nicht gar wichtigste betriebswirtschaftliche Kennzahl. Sie sollte im Marketingplan ganz vorne stehen. Denn sie entscheidet über die Zukunft eines Unternehmens. Wer...
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Bei Anruf Service
Kundenanfragen effizient bearbeiten
Nicht standardisierte Arbeitsabläufe lassen sich mit Hilfe von Ticket- und Wiki-Systemen verbessern. Sie sind sehr nützlich bei der Beantwortung von Kundenanfragen.
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Existenzsicherungsphase
So bauen Sie einen Kundenstamm auf
Zu den großen Herausforderungen in der Existenzsicherungsphase gehört für junge Unternehmen der Aufbau eines Kundenstamms. Hier sind fünf Tipps, die helfen, diese schwierige Phase souverän zu meistern.
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Marketing
Die erfolgversprechendsten Zielgruppen ermitteln
Unternehmer sowie Marketing- und Vertriebsexperten stehen im Arbeitsalltag oft vor der Frage: Wie können wir mit unserem begrenzten Budget an Geld und Zeit das Optimum erreichen? Von zentraler Bedeutung hierbei: das Ermitteln der erfolgversprechendsten Zielgruppe.
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Marketing
Die erfolgversprechendsten Zielgruppen ermitteln
Unternehmer sowie Marketing- und Vertriebsexperten stehen im Arbeitsalltag oft vor der Frage: Wie können wir mit unserem begrenzten Budget an Geld und Zeit das Optimum erreichen? Von zentraler Bedeutung hierbei: das Ermitteln der erfolgversprechendsten Zielgruppe.
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Serie: Corporate Identity - Teil 3
Corporate Behaviour: Das Leben hinter dem Logo
Im dritten Teil der Serie betrachten wir bezüglich der Unternehmensidentität das Corporate Behaviour (CB) - das Verhalten der in einem Unternehmen Tätigen untereinander und nach außen. Die Corporate Identity verschafft Ihrem Unternehmen den Status einer Persönlichkeit.
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Serie: Corporate Identity - Teil 3
Corporate Behaviour: Das Leben hinter dem Logo
Im dritten Teil der Serie betrachten wir bezüglich der Unternehmensidentität das Corporate Behaviour (CB) - das Verhalten der in einem Unternehmen Tätigen untereinander und nach außen. Die Corporate Identity verschafft Ihrem Unternehmen den Status einer Persönlichkeit.
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Serie: Corporate Identity - Teil 3
Corporate Behaviour: Das Leben hinter dem Logo
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