Kunde
Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema Kunde
Corporate Behaviour: Das Leben hinter dem Logo
Im dritten Teil der Serie betrachten wir bezüglich der Unternehmensidentität das Corporate Behaviour (CB) - das Verhalten der in einem Unternehmen Tätigen untereinander und nach außen. Die Corporate Identity verschafft Ihrem Unternehmen den Status einer Persönlichkeit.
Empfehlungsmarketing 2.0 - Die Renaissance einer alten Kaufmannstugend
Früher war Werbung ein Monolog: Marken sandten Botschaften, Kunden hörten zu und kauften dann. So einfach war das. Heute nennen wir solches Vorgehen Spam. Und das nicht nur im Internet. Ungewollte Werbe-Anrufe: Telefon-Spam. Penetrante Funk- und Fernsehspots: Wohnzimmer-Spam. Mit teurem...
Zufriedenere Kunden durch maßgeschneiderte Autoresponder
Interessenten und Kunden wünschen sich eine schnelle Reaktion auf ihre Anfragen oder Bestellungen per E-Mail oder Online-Formular - mit sogenannten Autorespondern können Sie in kürzester Zeit reagieren. Richtig eingesetzt sind "Danke-Seiten" und automatische E-Mail-Antworten ein...
Mit einem Organigramm über die zweite unternehmerische Wachstumshürde
In der Genese einer Unternehmensentwicklung sind einige markante
Stationen mit besonderen Herausforderungen zu meistern. Neben der
Gründungs- und Aufbauphase ist der Übergang von einem kleinen zu einem
mittleren Unternehmen ein solch kritischer Wendepunkt. Diese "zweite
unternehmerische...
Teil 2: So bieten Sie außergewöhnlichen Nutzen
Es scheint fast eine Selbstverständlichkeit zu sein, dem Kunden einen
echten Nutzen bieten zu wollen. Aber die Realität bei vielen Gründern
und jungen Unternehmen zeigt, dass dieses Gebot nur unzureichend
verfolgt wird. Vor lauter Betriebsalltag mit vielen kleinen Problemen,
die in der...
Kein Patentrezept bei der Kundengewinnung kleiner Dienstleister - oder doch?
Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der MIRAGE Unternehmensberatung, Bonn, unter 500 Freiberuflern und kleinen Dienstleistern. Dennoch geben die Antworten der Teilnehmer eindeutige Hinweise auf Voraussetzungen, Methoden und Zusammenhänge für die erfolgreiche Akquisition neuer Kunden.
Schaden beim Kunden – wer zahlt?
Grundsätzlich haftet immer der Unternehmer, wenn ein Kunde einen Sach- oder Personenschaden hat. Ob und in welcher Höhe der Unternehmer für den Schaden haftet, richtet sich nach den §§ 823 ff. BGB. Neben dem Unternehmer haftet der Arbeitnehmer dem Kunden, wenn er den Schaden verursacht hat, -...
Nutzen und Wirkung der Farben für Mensch und Marke
Der folgende Text erhebt nicht den Anspruch, das unerschöpfliche Thema Farbe zu beschreiben. Das geht alleine schon deshalb nicht, weil wir das Thema aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachten müssten.
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