Kundenbindung

Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema Kundenbindung

6 goldene Regeln für eine erfolgreiche Kundenakquise

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Marketing-Maßnahmen

Kundenbindung durch Gewinnspiele

Gewinnspiele sind eine ideale Maßnahme, um Werbung für das Unternehmen zu machen und Kunden zu binden. Wer ein Gewinnspiel geschickt angeht, weckt nicht nur das Interesse potenzieller Verbraucher, sondern erhält auch wertvolles Adress- und Datenmaterial der Kunden.

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Vertriebsstrategie

Gewinnen Sie ehemalige Kunden erfolgreich zurück

Im Verhältnis zur Neukundenakquise liegt die Erfolgsquote bei der Kundenrückgewinnung wesentlich höher. Mit der richtigen Vorgehensweise können Sie 20 bis 60 Prozent der Kunden von einer Kündigung abbringen oder nach einem Wechsel zurückholen. Trotzdem kümmern sich nur wenige Unternehmen um ihre...

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Gesprächsführung

Geben Sie Auskunft!

Nicht selten sind Kunden verwirrt, oft sogar verärgert, wenn sie keine klaren Auskünfte über die Konditionen oder den Stand der Aufträge erhalten. Im schlimmsten Fall kommt es zu finanziellen Schäden, weil auf Grund von Missverständnissen nicht das geliefert oder geleistet wurde, was der Kunde...

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Anne M. Schüller

Loyalitätskiller

Was Kunden vertreibt und wie sich dies verhindern lässt

Das größte Vermögen, das ein Unternehmen besitzt, ist die Loyalität seiner Kunden. Doch die Konsumenten von heute sind hochgradig wechselbereit. Warum sie ein Unternehmen verlassen und was man dagegen tun kann? Lesen Sie selbst!

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Barbara Liebermeister

Beziehungsmanagement:

Eine Beziehung zu Noch-nicht-Kunden aufbauen

Vielen Verkäufern und Kundenberatern fällt es schwer, persönliche Beziehungen zu ihren Zielkunden aufzubauen. Deshalb erkalten (lau-)warme Kontakte wieder.

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So bleiben Sie mit Ihren Kunden langfristig in Kontakt

Kunden & Verkauf

Kundenkontakte richtig pflegen

Bis der Kunde sich entscheidet, vergehen oft Jahre. Eine der wesentlichen Herausforderungen des Investitionsgüterverkaufs sind für den Vertrieb die langen Verkaufszyklen. In dieser Zeit präsent zu bleiben und das Vertrauensverhältnis zum Kunden aufzubauen – ohne ihm auf die Nerven zu gehen – ist...

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Vernachlässigen Sie Bestandskunden nicht!

Neukundenakquise

So wird die Kundengewinnung sinnvoll

Viele Unternehmen legen in ihrer Vertriebsstrategie immer noch ihr Hauptaugemerk auf die Gewinnung neuer Kunden. Vergütungsmodelle und Ziele sind hauptsächlich darauf abgestimmt. Bestandskunden werden dabei vernachlässigt. Wenn Sie 4 Prinzipien beachten, gehen Sie sinnvoller und bewusster mit der...

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